Referenzen
 

Ventrex Automotive GmbH    

Ventrex

Mit der Einführung des ERP-System "Movex" von Intentia, heute Lawson "M3", war es für Ventrex Automotive und den Mitarbeiter wichtig,  für die im System neu gestaltete Prozesse und Abläufe eine Unterstützung von greb consult zu bekommen. Problemanalyse und Aufbereitung der Entscheidungsgrundlagen für Workarounds und Erstellung neuer Prozesse, war der Schlüssel für eine erfolgreiche Systemimplementierung.

Walter Zimmermann GmbH

COmpiere

In einem gemeinsamen Pilotprojekt mit greb consult wurden die Prozesse und Funktionalität in Compiere ermittelt um eine Lösung und Varianten für den Einsatz im Unternehmen WZGmbH zu bekommen. Mir der angestrebten Lösung wurden die Bereiche - Vertrieb, Beschafffung, Projektmanagement und DEB/KRED-Buchhaltung implementiert. Mit Produktivstart und der Einführung von Compiere im Unternehmen, war die Zielsetzung des Pilotprojektes erreicht. Es wurde die Basis geschaffen, für eine weitere Vermarktung und Implementierung der Compiere Lösung.

VeRec Logistik GmbH

COmpiere

Bei VeRec Logistik GmbH wurde für den Reifenhandel und Reifen-Receicling Transport, die Open Source Lösung Compiere eingeführt. Die Bereiche Vetrieb, Beschaffung, Logistik, Projektverwaltung und einfaches Kassensystem -auf POS-Basis- wurden mit den Standardprozessen von Compiere realisiert und bei VeRec umgesetzt. Die Formularentwicklung bzw. Gestaltung erfolgte mit der Compiere-Formularerstellung - Standard-Konfiguration -

OSG Germnay GmbH

OSG DE

Key User von OSG GmbH in Deutschland wurden in Compiere, von greb consult für den operativen Betrieb und für die Anwendung intergrierter Prozesse geschult.
Mit intensiver Projektarbeit und Schulung wurden die Möglichkeiten für die Bewältigung der internen Prozesse von OSG GmbH in Compiere erarbeitet und somit das Wissen von Compiere für die Einführung erfolgreich gesteigert.
In einem Folgeprojekt wurde in Compiere der Aufbau der Buchhaltung gemeinsam mit der hausinternen Steuerberatungskanzlei durchgeführt. Relevante Daten für die Buchhaltung wurden aus dem Accounting von Compiere aufbereitet und über eine Schnittstelle von Compiere für die Buchhaltung in Datev erstellt.

Kronprinz GmbH

Kronprinz

Die Mitverantwortung von greb consult für die Umsetzung des Migrationsprojektes bei Kronprinz GmbH von Lawson M3 auf die SAP ERP-Version, war in einem gemeinsamen Projektrahmen mit dem SAP-Beratungsunternehmen (MHP) eine Herausforderung.
Mit dem Projektstart und Echtbetrieb in SAP wurde das Projekt bei Kronprinz GmbH erfolgreich abgeschlossen.

OSG Italy s.r.l.

OSG IT

Die internationale Compierelösung als Mulidivisionskonzept (über alle OSG-Organisationen), war die Basis für die Lösung von OSG - Italy.
Über die Bereiche Faktura, Materialwirtschaft (ein- und ausgehend) wurde von greb consult eine maschinelle Lösung erarbeitet, für die Datenversorgung des zentralen Accounting-Systems von OSG-Italy.
Mit der Einbindung über Linux wurde eine Lösung und maschinelle Abwicklung geschaffen, die die End-User von OSG-Italy individuell und flexibel anwenden können.

greb consult

Adempiere

Eine Neuausrichtung im Open Source Bereich wurde intern beschlossen. Die Neuausrichtung in Bezug auf Adempiere war sinnvoll, da Adempiere in der gesamten Funktionalität und Qualität weit fortgeschritten ist. Mit der Neuausrichtung in Adempiere wurde auch die Entwicklung in Adempiere neu aufgesetzt um Kundenprojekte besser umzusetzen und zu supporten. In Adempiere wurde gezielt die  Prozessabwicklung, Konfiguration, Consulting und Entwicklung  intern erarbeitet, um mit dem Produkt und neuer Ausrichtung von greb consult, neue Kunden anzusprechen und Kundenprojekte zu gewinnen .

Kimi-Plus-GmbH

Kimi

Kimi-Plus ein Dienstleister für die Bereiche Telefonmahnung, Projektentwicklung und Marketing. In Adempiere wurden die Anforderungen für die Abwicklung Schwerpunkt Vertrieb und Fakturenerstellung mit entsprechenden Formularen realisiert und umgesetzt.
Eine weitere Anforderung wurde in einem individual Projekt in PHP entwickelt, um eine technische Abwicklung diverser Prozesse in Verbindung einer MySQL Datenbank sicher zustellen. Über eine WEB-Anwendung können die Anwender die technische Abläufe, abrufen, bearbeiten und darstellen.

Uhren Schmuck Kollroß

KR      SZ

Mit neuen Anforderungen an ein Kassensystem wurde mit neuem Adempiere Release 3.8.0. LTS die neue Version des POS-Systems implementiert. Mit der Standardkonfiguration wurden die Kundenanforderungen für 2 Filialen über eine Server-Anwendung umgesetzt. Mit der Kassenlösung sind beide Filialen über den Serverbetrieb per Leitung und VPN verbunden. Der Belegdruck und das Berichtswesen wurden in JasperReport individuell umgesetzt und implementiert. Die Kassenlösung in Adempiere wurde zuletzt der Standardsignaturerstellung -QR Code- mit all den dazu gehörenden Standardprozessen angepasst.

greb consult

Adempiere GC

Neue Standardprozesse im neuen Release 3.9.0. LTS in Adempiere konfiguriert, Formularwesen im Standard integriert und freigeben für den Vertrieb. Ab sofort steht die Standard Datenbank mit Adempiere Release 3.9.0. LTS für Kundenlösungen zur Verfügung.